MAC Velvet Teddy

Mein nächster Produkttest handelt vom Velvet Teddy von MAC.

Eigentlich hatte ich mich nie so wirklich an die Marke MAC herangetraut. Viele meiner Freundinnen schwärmten für die Lippenstifte. Da ich aber so großen Marken eher misstrauisch entgegenblicke und es auch gute No-Name Produkte gibt, kam es nie dazu, dass ich mir einen Lippenstift von MAC zulegte.

Das änderte sich, als mir meine beste Freundin einen MAC Lippenstift zum 20. Geburtstag schenkte und seitdem ist dieser Lippenstift mein stetiger Begleiter (dieses Mädchen hat wirklich einen guten Blick für Kosmetik, viele meiner Produkte habe ich durch ihre Beratung gekauft).

Der Lippenstift:

Bekommen habe ich wie gesagt den Velvet Teddy, den man für 21 € UVP bei MAC erwerben kann. Die Größe des Modells wirkte für mich erst ein Mal sehr schmächtig in Bezug auf die Lippenstifte anderer Marken. Und tatsächlich hat sich das bewahrheitet. Ich habe einige Lippenstifte zuhause die mehr als 3g enthalten.

Nichtsdestotrotz liegt das Produkt super in der Hand und hat ein anschauliches, dezentes aber sehr edel wirkendes Design. Die Kappe lässt sich leicht öffnen, nutzt sich nach einiger Zeit aber nicht ab, sondern bleibt weiterhin passend auf dem Gehäuse sitzen.

IMG_3583

Die Anwendung:

Nun aber ein Mal zum wichtigen Teil. Die Farbe finde ich ziemlich toll. Sie ist super für den Alltag geeignet, da sie für einen dezenten aber klaren Look sorgt. Der Lippenstift ist gut pigmentiert und man bemerkt beim Auftragen, dass er die Lippen gut überdeckt, diese ausmalt und ihnen Ausdruck verleiht. Die Farbe stellt meiner Meinung nach einen perfekte Ergänzung zwischen braun und Pfirsich-Farben in einem schönen Nude-Ton wider. Den Preis rechtfertigt das Produkt dann letzten Endes durch die Tragedauer und die Wirkung auf die Lippen. Ich habe bereits viele Lippenstifte probiert, bei denen ich nach einigen Stunden ausgetrocknete, krisselige und sich pellende Lippen hatte. Aber scheinbar scheint in den MAC – Lippenstiften auch die richtige Pflege für meine Lippen zu sein. Das passiert mir nämlich bei diesen nicht und auch die Tragedauer ist optimal. Ein Mal auf die Lippen aufgetragen hält dieser auch eine ganze Weile.

Für mich ein super Produkt mit dem ich echt zufrieden bin. Der Preis ist das Einzige was einen hin und wieder etwas erschaudern lässt. (vorallem als armer Student :D)

IMG_3585

 

Habt ihr auch einen Lippenstift von der Marke MAC? Wenn ja, welchen und seit ihr mit diesem genauso zufrieden? Oder gibt es noch andere Lippenstifte, die ihr weiterempfehlen würdet? 

 

6 Kommentare zu „MAC Velvet Teddy

Gib deinen ab

  1. Die Farbe sieht wirklich toll aus!
    Ich habe selber auch einen Lippenstift von Mac und bin sehr zufrieden mit diesem!
    Neben Mac komme ich auch sehr gut mit den MYX-Lippenstiften klar! 🙂
    Liebe Grüße Sarah ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

