Ritual Cosmetics

Hallo ihr Lieben – ich bins mal wieder

Heute folgt eine kleine Vorstellung über ein schönes Körperpflege-Unternehmen, welches in letzter Zeit mein Herz begehrt.

Es handelt sich hierbei um Ritual Cosmetics (auch bekannt als „Rituals“) und ich muss sagen, dass ich diesen Laden liebe! Alles wirklich alles duftet so wunderbar und auch die Kosmetik ist super. Rituals liegt zwar schon in der leicht gehobenen Preisklasse, aber ich finde das sind die Produkte auch wert. Aber eins nach dem Anderen:

img_3553

Die Produkte sind größtenteils natürlich ohne jegliche Parabene, sowie Mineralöle und werden ganz ohne Kinderarbeit und Tierversuche hergestellt (im Übrigen findet man hier auch als Veganer etwas). Rituals verspricht aber nicht nur das, sondern auch eine kompetente Beratung. Ich empfehle es sehr, ein mal selbst den Laden zu betreten, denn man geht nicht einfach hinein, um schnell irgendwas zu kaufen, sondern man hat hier Dank kompetenter Beratung und echter Freundlichkeit der Verkäufer ein ganz tolles Kauferlebnis, was an eine kleine Zeremonie erinnert.

Der Store sieht von außen sehr schön aus. Er ist sehr offen und es spielt leise beruhigende Musik im Hintergrund. Die Regale sind sauber und geordnet und die Einrichtung allgemein ist in einem recht dunklen Ton gehalten, weshalb die nach Ritualen geordneten Produkte regelrecht hervorstechen.

Der Service ist sehr empfehlenswert, denn sobald Du den Laden betrittst, folgt eine freundliche Begrüßung und bei nächster Gelegenheit wird Dir ein warmer Tee angeboten. Nach ein paar Minuten des Umschauens, fragt Dich einer der Verkäufer, ob er Dich schon unterstützen dürfe. Zusätzlich wird Dir ein geflochtener Korb angeboten, sobald Du ein paar Produkte in der Hand hälst, oder aber Du darfst das Körbchen direkt an der Kasse hinterlegen, damit Du die Produkte beim Weiteren Umgucken im Laden nicht mit Dir herumtragen musst. Ein solcher Service ist mir bisher in noch keinem anderen Unternehmen untergekommen.

Das Unternehmen beherbergt sechs Standardkollektionen (The Ritual of Sakura, The Ritual of Dao, The Ritual of Ayurverda, The Ritual of Happy Buddha, The Ritual of Hammam, The Ritual of Samurai)

Inspiriert von den Kirschblüten aus Japan, wurde die The Ritual of Sakura Kollektion kreirt. Bei der seit Jahrhunderten bestehenden  Hanami-Zeremonie wird die vergängliche Schönheit der Kirschblüte gefeiert. Die Kirschblüte zeigt sich nur für kurze Zeit in Ihrer vollen Pracht. Ein kostbarer Moment- genau so, wie das Leben selbst.Die Produkte enthalten den reinen, süßlichen Duft der japanischen Kirschblüte und sind mit biologischer Reismilch verfeinert. Ein kleines Ritual für den perfekten Start in den Tag. Denn jeder morgen ist ein Neuanfang.

Die Tradition von The Ritual of Dao rührt im Gegenzug nicht aus dem alten Japan, sondern hat seine Herkunft aus der chinesischen Philosophie. Der Philosophie von Yin und Yang. Denn die wohltuenden Inhaltsstoffe Yi-Yi-Ren, sowie der weiße Lotus versprechen es, den persönlichen Ausgleich zu deinem Alltag zu finden.

Mit indischer Rose und süßem Mandelöl angereichert, versprechen Produkte der Serie The Ritual of Ayurverda das Finden von innerer Harmonie, sodass Körper und Geiste vor Schönheit erstrahlen können – Eine Tradition aus Indien.

Im alten China galt es als Glück über den Bauch einer Laughing-Buddha-Figur zu streicheln. Ein unaussprechlicher Brauch, der sich in der The Ritual of Laughing Buddha Serie widerspiegelt. Denn für mehr Glückseligkeit im Leben sorgen hier die süße Orange im Einklang mit Zedernholz. Ein Duft der einfach nur Freude versprüht.

Vielen sind die antiken Dampfbäder bekannt, die bis heute im Orient ihre Heimat finden. The Ritual of Hammam reinigt Körper und Seele. Eine Wellness-Zeremonie, bei der Du mit angenehmer Wärme und dem Duft von Eukalyptus und Rosmarin keine andere Wahl hat, als sich verwöhnend entspannen zu lassen.

Um auch an unsere Männer in der Welt zu denken, wurde The Ritual of Samurai geboren. Zedernholz, Japanische Minze und Bio-Bambus sorgen für ein gepflegtes Erscheinungsbild und sorgt für Äußere Stärke, Kontrolle und Selbstvertrauen. Attribute die bei keinem großen Krieger fehlen dürfen.

img_3567

Ergänzend zu den sechs Ritualen gibt es sowohl im Winter, als auch im Sommer jeweils eine limited Edition, die je nach Jahr variiert. Abgerundet wird das Körperpflegesortiment übrigens mit einer schönen Home-Ecke. Diese beherbergt Durftkerzen, Sprays, Duftsticks und vieles mehr. Natürlich in den Düften der jeweiligen Rituale.

img_3562
Geschenkset The Ritual of Laughing Buddha
img_3523
Es gibt hier auch schöne Kulturtaschen, sowie dekorative Kosmetik ♥

Das war ein kleiner Überblick über die Hintergründe der Produkte. Aber wie schon erwähnt erinnert der ganze Einkauf bei Rituals an eine Zeremonie. Du gehst hier nicht einfach aus dem Laden raus, mit einer vollbepackten neuen Tüte (natürlich aus Pappe). Nein. Du verlässt dieses Geschäft voller Vorfreude auf das Dusch-/Bade-oder einfach Dufterlebnis, welches Du Dir hiermit ermöglicht hast. Zudem bekommst du immer noch ein paar kleine Pröbchen für ein anderes Produkt mit.

P.s. Die Produkte gibt es größtenteils in Reisegrößen. Ein absolutes Must-Have

Kennst du Rituals ? War mein Beitrag hilfreich für Dich? Kennst du noch mehr außergewöhnliche Geschäfte – Schreib es in die Kommentare! ♥

Advertisements

12 Kommentare zu „Ritual Cosmetics

Gib deinen ab

  1. Hey 🙂
    Ich persönlich war noch nie in einem Geschäft von Rituals und habe auch noch nie ein Produkt von ihnen besessen, aber du hast mich neugierig gemacht.
    Bei der nächsten Shopping-Tour werde ich mir dafür auf jeden Fall mal Zeit nehmen.
    Alles Liebe Jenny

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: