Bastelspaß Eule

Hallo meine Lieben ♥,

img_3546

ich liebe es zu Basteln! Und basteln muss nicht immer schwierig sein. Man kann auch ganz leichte Motive nehmen und sie einfach durch die richtigen Materialien aufpeppen.

Deswegen gibt es heute eine kleine Basteleinheit, die auch super für Kinder geeignet ist. Vom Prinzip her ist es ganz schlicht, da man „nur“ eine Eule bastelt, aber durch schönes Papier kann man diese richtig toll gestalten. Da die Eulen recht klein sind, ist der Papieraufwand sehr gering und man kann einfach Reste verwenden. Also sammelt Euer Zeug zusammen und fangt an zu schnippeln.

Ich habe die Eulen zusammen mit den Kindern während meiner FSJ-Zeit gebastelt und sie waren ein voller Erfolg. Sie sind super für lange und kalte Wintertage geeignet, an denen man einfach etwas Farbe und Glitzer ins Haus bringen möchte.

Ihr müsst quasi nur den Körper vormalen, 2 Äuglein, 2 Flügel sowie 2 Füße und einen Schnabel. Die Pupillen habe ich selber in die Augen gemalt. Auch hier kann man natürlich variieren.

Wenn Ihr mit Kindern bastelt, dann malt schon mal Vorlagen von allen Körperteilen, die Kinder dann als Schablone benutzen können. Und dann kann es auch losgehen. Eurer Kreativität sind hierbei keinerlei Grenzen gesetzt. Viel Spaß!

Und wozu das Ganze? Ich liebe Eulen und nutze meine selbst gebastelten um meine Fotoecke etwas aufzulockern. Man kann sie natürlich auch ans Fenster oder Memoboard oder sonstiges hängen, denn sie sehen einfach süß aus.

Ich hoffe Euch hat meine Idee gefallen.

 

Was bastelst Du gerne? Schreibst du womöglich auch einen Blog? Schreibt mir einfach in die Kommentare was Euch gefällt und lasst uns etwas darüber schnacken! Danke ♥

4 Kommentare zu „Bastelspaß Eule

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

